Vermittlung von älteren Hunden

 Sie sind auf der Suche nach einem Familienhund der schon ausgewachsen ist? 

Dann rufen Sie uns gerne an. Eventuell können wir Ihnen weiterhelfen. 

 

Wir helfen bei der Vermittlung von Floki. Dieser Rüde lebt nicht bei uns. Bitte bei Interesse direkt die Besitzer anschreiben, damit sie euch genaue Auskunft über Floki geben können.

Hier eine kleine Beschreibung von Floki von seiner Familie:

 

Wir suchen für unseren 6jährigen Mini Australian ShepherdRüden „Floki“ ein neues zu Hause.

Floki hat 3 Jahre lang die Hundeschule besucht und dort die Welpengruppe, Junghundegruppe sowie Übungsstunden und Agility gemacht. Agility und Frisbee-Sport machen ihm viel Freude aber er genießt auch schöne Spaziergänge in der Natur oder Radtouren. Dabei läuft er sowohl gut mit als auch ohne Leine. Die Grundkommandos beherrscht er gut. Er ist sehr anhänglich, feinfühlig und hat den Aussie-typischen will toplease.

Er ist für so gut wie jedem Spaß zu haben, ein richtiger Kumpeltyp und hat vor nichts Angst. Mit seinem Selbstbewusstsein  muss man aber auch umgehen können. Er hat einen ausgeprägten Wach- und Schutztrieb und er braucht eine klare, bestimmte Führung – sonst übernimmt er diese sofort. Es fällt ihm sehr schwer sich aus Situationen, die ihm nicht gefallen, zurückzuziehen. Er geht dann eher in die Verteidigung.

Floki versteht sich gut mit Katzen und kann auch gut längere Zeiten allein bleiben. Dies sollte aber natürlich nicht täglich abverlangt werden. Bei uns lebt er mit 2 Katzen und einem anderen Aussie-Rüden zusammen. Mit anderen Rüdenaußerhalb des eigenen Rudels versteht er sich nicht, mit Hündinnen nur bedingt. Grundsätzlich ist er gern Einzelhunddenn sein Mensch ist ihm am wichtigsten. Wenn er als Zweithund dazu soll bedarf es wirklich viel Erfahrungen bei der Zusammenführung.

Vor kleinen Kindern hat er Angst, daher sollte er auf keinen Fall in ein Haus mit Kindern. Dies ist auch der Grund weshalb er abgegeben wird. Wir haben Nachwuchs bekommen und es gab aufgrund einer aneinander Kettung unglücklicher Umstände einen Beiß-Vorfall bei meinem Vater. Da wir nun selber Eltern sind und vermehrt Kinder im Haus haben, suchen wir ein neues zu Hause auf Lebenszeit für ihn in dem er stressfrei sein Leben weiter genießen kann. 

Für uns ist er unser Seelenhund und die Entscheidung fiel uns unglaublich schwer. Dennoch mussten wir uns eingestehen, dass wir nicht die richtigen Halter für ihn sind und wünschen uns ein gutes zu Hause wo er die Führung bekommt die er so dringend benötigt. 

Er wird nur mit einem Schutzvertrag abgegeben und natürlich nur, wenn es auf beiden Seiten passt. Er hat Papiere, diese werden natürlich mit ausgehändigt. 

Floki ist geimpft, kastriert, entwurmt und gechipt. Anfragen bitte an carrie.bruns@gmx.de

Dieses Futter können wir empfehlen. 

Einfach aufs Bild klicken, dann werdet ihr weiter geleitet.
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sandra Most / Pretty Colours of Sea & © Confetti-Webdesign