Aufzucht

Unsere Welpen werden bei uns im Wohnzimmer geboren und ihr „LAGER“ behalten sie dort bis zu ihrem Auszug in ihre neuen Familien. Uns ist dieser enge Menschenkontakt sehr wichtig. Das heißt, dass unsere Welpen „NICHT“ nach einigen Wochen in den Garten ins „Welpenhaus“ ziehen, sondern Tag und Nacht bei uns in der Familie leben. Sie bekommen somit viele alltägliche Geräusche wie: Mixer, Waschmaschine, Trockner, Geschirrspüler, Türklingel, Telefon, Staubsauger, Fernseher, u.a. mit. Je nach alter der Welpen, dürfen sie immer mehr Räume in unserem Haus erkunden. Den Kleinen steht somit also unser komplettes Erdgeschoß zur Verfügung.

 

Durch unsere Terassentür haben die Welpen täglich die Möglichkeit den Garten, mit verschiedenen Untergründen, Welpentunnel, Bälle-Bad, Höhle, Sandkiste, Wasserbad, Plane, Wippe, Wackelbrett usw. zu erkunden. Diese Dinge bekommen die Welpen nach und nach angeboten, damit sie nicht überfordert werden, aber trotzdem sehr viel kennen lernen.

 

Die zukünftigen Welpenkäufer haben bei uns die Möglichkeit, die Welpen regelmäßig zu besuchen. Wir bieten ab der 4./5. Woche immer unsere “Welpenkaffeesamstage” an. Dort können sie sich mit den anderen Welpenkäufern austauschen, uns Fragen stellen, Fotos machen und die Welpen knuddeln. An diesen Samstagen sprechen wir über viele Themen, z.B.: Erziehung, Förderung, Pflege, Ernährung, Gesundheit… Wir zeigen, beraten und geben Hilfestellung. Die Treffen für die "Auswahl Ihres zukünftigen Schatzes" finden davor statt, an anderen Tagen und es sind Einzeltreffen. Mir/uns ist es sehr wichtig genügend Zeit für die zukünftigen Familien zu haben, um alle Fragen (von beiden Seiten) ausführlich zu beantworten. Auch nach Abgabe der Welpen in ihre neuen Familien können sie sich jederzeit bei uns melden. Wir beantworten ihre Fragen sehr gerne und Helfen ihnen weiter.

 

Der Welpe wird mit einem umfangreichen Startpaket abgegeben. Er bekommt ein Halsband, Leine, Futter für die ersten Tage, Futterplan, Spielzeug, welches nach den Geschwistern und Mama riecht, Impfpass, und kleine Überraschungen, die immer wechseln mit :-)

Dieses Futter können wir empfehlen. 

Einfach aufs Bild klicken, dann werdet ihr weiter geleitet.
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sandra Most / Pretty Colours of Sea & © Confetti-Webdesign